Giddy Up

PHILIPPUS Leipzig

25.08.2022 | 19:00 - 20:30 | ICS-Download

Philippusgarten Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig

Preis: Eintritt frei, mit Gebeempfehlung

zur Anmeldung

IRISH GOSPEL COUNTRY

„Giddy up!“ sagten sich eines schönen Frühlingstages im Jahre 2014 vier gestandene Leipziger Musiker, suchten sich eine gleichgesinnte junge Sängerin mit Pferde- und Musikverstand und galoppierten los: Es lockten die saftigen musikalischen Weiden der grünen Insel Irland und das blau schimmernde Blue Grass von Kentucky. Sie scheuen nicht davor zurück, Bluegrass manchmal recht untypisch ohne Banjo, dafür mit Akkordeon zu spielen, irische Reels völlig untraditionell mit Gesangsimprovisationen zu würzen, Songs ins Repertoire aufzunehmen, die eher an osteuropäische Folklore erinnern, im Repertoire von Rockabilly, Pop oder gar Punk zu grasen, und womöglich auch noch heimlich eigenes Material darunter zu mischen. Tanzen und Mitwippen garantiert!

zur Anmeldung

Wir bedanken uns beim Kulturamt der Stadt Leipzig, das die Programmreihe "Kultur im Garten" unterstützt. 

Barrierefrei zugänglich

offene
Stellen