07.09.2018

Oberbürgermeister Burkhard Jung besucht PHILIPPUS

Mehr als 2004 Hotelgäste, 32 Tagungsgruppen sowie 24 Geburtstags- und Hochzeitsgesellschaften haben das besondere Ambiente in Philippus Leipzig bereits genossen. Heute hat sich Oberbürgermeister Burkhard Jung ein Bild von Leipzigs erstem Integrationshotel gemacht und zeigte sich begeistert.

„Ich bin sehr beeindruckt, wie sich das ehemalige Pfarrhaus in einer Bauzeit von knapp zwei Jahren in ein Hotel verwandelt hat, das keine Wünsche offen lässt. Hier zeigt sich, wie wunderbar Integration gelingen kann, wenn sie wirklich gewollt ist“, betont OBM Jung.  Im Frühjahr nächsten Jahres ist dann auch die Sanierung der Philippuskirche abgeschlossen und wird feierlich im neuen Glanz eröffnen. Am kommenden Sonntag, 09.09. lädt die Kirche zum Tag des offenen Denkmals ein. Neben einigen Vorträgen werden unter anderem Führungen um 14 Uhr und 16 Uhr in der Kirche und im Integrationshotel angeboten. Der Tag des offenen Denkmals klingt mit dem Gewandhaus Brass Quintett beim „Konzert am Kanal“ (Eintritt ist frei) aus.
www.philippus-leipzig.de

 

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Gruppe um Burkhardt Jung vor der Philippuskirche
offene
Stellen