07.09.2021

Kulturprogramm im PHILIPPUS-Biergarten ein voller Erfolg

Die vielfältigen Kultur-Veranstaltungen im Biergarten hinter der Philippuskirche lockten während der vergangenen Monate immer mehr Gäste an.

So langsam scheint es sich herumzusprechen, dass sich hinter der Philippuskirche eine kleine grüne Oase am Karl-Heine-Kanal befindet. In den letzten Wochen wurden die Plätze im Biergarten zu unseren Veranstaltungen immer beliebter, einige Veranstaltungen waren schon Tage vorher „ausgebucht“. Bei einem kalten Philippus-Bräu oder einem Glas Wein, begleitet von hausgemachter veganer Brotzeitplatte oder selbstgebackenem Kuchen, genossen die Gäste die Stimmung und das Programm im Garten.

Ein Kultursommer in PHILIPPUS Leipzig

Ab Ende Juni lockten die Veranstaltungen Interessierte an. So begeisterte die Figurentheater-Schauspielerin Steffi Lampe Kinder mit dem Stück „Das Tierhäuschen“, bevor Mitte Juli das Kontrabassquintett „The Bass Five“ mit Musikern vom Gewandhausorchester den Garten erklingen ließen. Gleich zweimal war in diesem Jahr die Schauspielerin und Sprecherin Sibylle Kuhne in PHILIPPUS zu Gast und begeisterte das Publikum bei einem Heinrich-Heine-Abend und mit Geschichten und Gedichten von Eva Strittmatter. Auch bei den Konzerten von Uwe Steger und Freunden, dem Trio „Winding Path“ und dem Vocalconsort Leipzig gab es keine leeren Stühle und am Ende großen Applaus.

Start ins Herbst-Programm "Kultur am Kanal"

Das Ende des Sommers bedeutet glücklicherweise kein Ende für die kulturellen Veranstaltungen in PHILIPPUS Leipzig. Auch für den Herbst und Winter haben wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt: Wir laden ein zu Lesungen, Konzerten, offener Kirche, zu Andachten und im Dezember zum gemütlichen Beisammensein im „Glühgarten“. Alle Programmpunkte finden Sie auf unserer Website und im Programmheft.

Kontakt zu uns

Susanne Schlereth

Susanne Schlereth

Veranstaltungskoordinatorin PHILIPPUS Leipzig

Tel. 0341 41 37-5046
veranstaltung@philippus-leipzig.de