27.04.2017

Der Aufzug wächst

Höher hinaus und größer als erwartet - der gläserne Aufzug an Leipzigs erstem Integrationshotel

Untergeschoss, Erdgeschoss, erstes Obergeschoss und zweites Obergeschoss stehen jetzt. Es folgen noch das erste und das zweite Dachgeschoss. Die Aufzugskabine und die gläserne Verkleidung fehlen natürlich auch noch. Aber er wächst und wächst, der Aufzugsanbau des Inklusionshotels „Philippus“.

„Ach, ich dachte, der wäre nur klein,“ sagte ein Besucher. Der doch erhebliche Umfang ergibt sich aus der brandtechnischen Konstruktion. Aus dem historischen Gebäude durchschreitet der Gast (auf Teppich) einen kleinen Flur mit Blick auf die Aurelienstraße bis zur Aufzugstür. Diese „Rettungsschleuse“ ermöglicht der Feuerwehr das Anleitern am Anbau, ohne den Garten durchqueren zu müssen oder gar einen zweiten Rettungsweg aus Stahl an der Außenfassade zu erwarten.

Kontakt zu uns

Maike Hillenbach

Frau  Maike Hillenbach
Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-480
presse@bbw-leipzig.de