ABGESAGT: Zu Gast in Philippus: Gerhard Schöne und Musikanten

Das Konzert wurde aufgrund von COVID 19 vom Veranstalter abgesagt.

Bitte wenden Sie sich wegen Rückgabe Tickets an die jeweiligen Vorverkaufsstellen.

Keine zukünftigen Termine vorhanden.

Die 80er Jahre waren die Zeit, als zu den Konzerten von Liedermachern oft Hunderte, bei den Open Airs von Gerhard Schöne mit der Gruppe Lart de passage oft Tausende strömten. Die Insel der Jugend in Berlin drohte bei seinem Konzert 1988 wegen Überfüllung der Untergang. „Du hast es nur noch nicht probiert“, war das Motto und die Verbindung zwischen Publikum und Podium.

Schöne Klassiker wie „Wellensittich und Spatzen“, „Die Alte auf der Schaukel“, „Fantasia“, „Blues im Blut“ oder „Mit dem Gesicht zum Volke“ wurden auch ohne Radiorotation zu Ohrwürmern und zu Wellen der Ermutigung.

Die Popularität von Gerhard Schöne blieb auch nach 1990 ungebrochen, wovon unter anderem über zwanzig neue Alben, wovon einige mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden, und verschiedene Konzertprogramme zeugen. Viel zu selten jedoch hatte der Liedermacher sein gesamtes Repertoire dabei im Blick und auf dem Programmzettel.

Jetzt ist für einige, wenige Konzerte für musikalische Abhilfe gesorgt. Die Musikanten sind schon bereit: Stefan Kling (Piano), Ralf Benschu (Saxophon, Klarinette, Dudelsack), Eudinho Soares (Gitarre, Cavaquinho), Javier Reyes (Drums, Percussions), Guilherme Castro (Bass).

 

Philippus ist nicht Veranstalter des Konzerts.  Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Veranstaltung und zum Ticketing bitte an die Vorverkaufsstellen oder den Veranstalter.

 

Einlaß: 18:45 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Philippuskirche | Aurelienstraße 54 (Eingang Helmholtzstraße) | 04177 Leipzig

Karten: an allen Vorverkaufsstellen und online, z.B. in unserem Ticket-Shop sowie an der Abendkasse.

Konzertveranstalter:  www.geyserhaus.de & Busch Funk

 

Sitzplätze, freie Platzwahl

Ort:

PHILIPPUS Leipzig
Aurelienstraße 54
04177 Leipzig

Kontaktformular

Preis:

VVK: ab 27,40 € / VVK erm. ab 25,20 €

Kontakt zu uns

Susanne Schlereth

Susanne Schlereth

Veranstaltungskoordinatorin

Tel. 0341 41 37-5046
veranstaltung@philippus-leipzig.de

Logo Aktion Mensch