AUSGEBUCHT Leipzig liest: Sibylle Kuhne & Antje Taubert

BBW-Leipzig-Gruppe

Keine zukünftigen Termine vorhanden.

„Zur Heimat erkor ich mir die Liebe“: Lesung & Musik, Texte jüdischer Literat*innen

Das literarisch-musikalische Programm erzählt von der Ruhe- und Heimatlosigkeit jüdischer Künstler*innen, aber auch von großer Liebe, von Angst und Glück. Sibylle Kuhne liest Texte namhafter Autor*innen. Die Gedichte und Texte stammen u.a. von Else Lasker-Schüler (1869 - 1945), Mascha Kaléko (1907 – 1975) oder Itzik Manger (1901 – 1969) und werden von der Klarinettistin Antje Taubert musikalisch begleitet.

Anmeldung und Hygienemaßnahmen

  • Einlass ab 15.30 Uhr, Eintritt frei

Einlass nach den aktuellen Bestimmungen der Corona-Notfallverordnung. Aktuell: 3G

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten. Es gilt im gesamten Haus Maskenpflicht (FFP2-Maske), auch während der Lesungen. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Kontaktnachverfolgung mit Corona-Warn-App oder vor Ort analog. Wir bitte um pünktliches Erscheinen.

Barrierefrei zugänglich

Kontakt zu uns

Fabian Ng'uni

Fabian Ng'uni

Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. 0341 41 37-262
nguni.fabian@bbw-leipzig.de

Knautnaundorfer Str. 4
04249 Leipzig